Veranstaltungsbericht

Stadtteilfest

Auch in diesem Jahr feierte der SPD Ortsverein Wanne auf dem Marktplatz Wanne-Nord sein Stadtteilfest, zu dem alle Wanne-Eickeler und Herner Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen waren. Neben der musikalischen Unterhaltung durch DJ „Onkel Jürgen“ trat die Showtanzgruppe Herne 87 auf.

Grillwurst, Reibepfannkuchen, selbstgebackener Kuchen sowie kalte und heiße Getränke rundeten das Fest kulinarisch ab. Wie in jedem Jahr fand auch eine große Tombola mit mehreren hundert Preisen statt. Jedes zweite Zur Unterhaltung der  kleinen Gäste waren die Falken mit Luftballons, Kinderschminken und Glücksrad angesagt.

Die Politik geriet auf dem Fest nicht ganz in Vergessenheit. Für die Bürgerinnen und Bürgern war zahlreiches Informationsmaterial vorhanden. Für Gespräche zur Verfügung standen Vertreter aus Bund, Land, Rat und Bezirk zur Verfügung.