Bürgeroffene Ortsvereinsversammlung

Umweltschutz und starke Wirtschaft. Europa kann beides!

Der umweltpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Andre Stinka und unsere Kandidatin für die Europawahlen, Kirsten Eink werden über die Chancen und Notwendigkeiten einer europäische Umwelt- und Klimapolitik und deren Auswirkungen auf die Menschen vor Ort sprechen.

Andre Stinka wird in einem Eingangsreferat:Umweltschutz und starke Wirtschaft. Europa kann beides über die europäische Umweltpolitik informieren.

Klimawandel, Vermüllung der Weltmeere durch Plastik, Insektensterben und Rückgang der Artenvielfalt – die Umweltprobleme nehmen zu und beunruhigen viele Menschen, gerade auch in der jungen Generation. Der Klimawandel ist dabei die größte globale Herausforderung unserer Zeit und wir müssen schnell handeln, damit wir unseren Kindern und Enkeln eine gesunde Umwelt, saubere Luft, Gewässer und Böden und ein gesundes Klima hinterlassen.

Um die Klimakatastrophe zu verhindern und die Umweltprobleme in den Griff zu bekommen, brauchen wir internationale Zusammenarbeit.

Die Europäische Union bietet hier große Chancen, gemeinsam in Europa schaffen wir es, dies mit einer starken Wirtschaft mit guten Jobs zu verbinden.

Im Anschluss an das Impulsreferat stehen Andre Stinka und Kirsten Eink für Fragen und eine eingehende Diskussion zur Verfügung. Der SPD-Ortsverein lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürgern herzlich zu dieser Diskussion ein und hofft, auf eine spannende Diskussion.

Die bürgeroffene Versammlung der SPD-Ortsvereine Wanne zur Europawahl findet statt am Donnerstag, den 16.05.2019 um 19:00 Uhr im Wanner Hof (ehemals Kolpinghaus), Kolpingstr. 23.